Räuchermännchen & Nussknacker

Filter

Schaut her, es weihnachtet sehr – Räuchermännchen für das schönste Fest des Jahres

Wer kennt es nicht? Die Adventszeit kommt, es wird geschmückt und dekoriert – und überall schwebt dieser Duft nach Weihnachten in der Luft. Dieser spezielle Duft kommt natürlich von den Weihnachtsplätzen und dem echten Tannenbaum in der Stube. Aber auch die kleinen Holzfiguren, die jeder von uns aus seiner Kindheit kennen sollte, sind dafür verantwortlich, dass sich langsam aber sicher Weihnachtsstimmung einstellt. Räuchermännchen sind ein absolutes Muss zur Adventszeit! Die kleinen Holzmännchen, in die man Räucherkerzen stellt und die dann so fröhlich vor sich hin paffen und den Raum mit diesem einzigartigen Duft füllen, sind traditionelle und sehr dekorative Zeitgenossen während der Weihnachtszeit.

 

Räuchermännchen - Das riecht nach Kindheit

Wenn die Zeit kommt, dass es an die Weihnachtsdekoration geht, fühlt man sich immer ein bisschen auch in seine Kindheit zurückversetzt. Das Anmachen der Adventskerzen, die Spannung, bis endlich die vierte leuchtet und der Weihnachtsmann kommt, überall riecht es gut… Da könnte man schon feuchte Augen bekommen. Geht es dir auch so? Besonders für Weihnachtsfans darf ein Räuchermännchen in dieser Erinnerung nicht fehlen. Und noch heute gibt es sie. In unserem Shop findest du ganz besondere Räuchermännchen in verschiedenen Designs. Da ist garantiert der richtige Weihnachtsgefährte für dich dabei. Wenn du dir ein Stück Kindheit zurück in deine Wohnung holen möchtest und viel Wert auf traditionelle Weihnachtsdekoration legst, ist ein Räuchermännchen genau das richtige Accessoire. Du kannst es dir einfach dekorativ in die Stube stellen oder ihn räuchern lassen. Sobald er in Betrieb ist, kommt sofort eine heimelige, gemütliche Atmosphäre auf. So ein kleines paffendes Räuchermännchen kann innerhalb weniger Minuten für eine ganz andere, entspannte Stimmung sorgen.

 

Für jeden das richtige Räuchermännchen

In unserem Shop findest du verschiedene Räuchermännchen. Es gibt klassische, aber auch lustige Designs. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Räuchermännchen als Grillmeister oder Schlafwandler? Es gibt aber auch die traditionellere Form eines Schäfers. Besonders dieses Design machen die Räuchermännchen auch zu einer tollen Geschenkidee. Du könntest das Männchen passend zum neuen Besitzer auswählen und schon hast du ein tolles Weihnachts- oder Vorweihnachtsgeschenk. Zudem schenkst du mit einem Räuchermännchen auch immer ein wenig Tradition. Das Räuchern ist sogar eine uralte Tradition, die bis weit vor unsere Lebzeit reicht. Damals wollten sich die Menschen durch das Räuchern vor bösen Geistern schützen. Erst später wurde es auch zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit genutzt. Unsere Räuchermännchen sind traditionell aus Holz gefertigt und handbemalt. Die obere Hälfte der Männchen kannst du abnehmen. Du stellst eine angezündete Räucherkerze in den ausgehöhlten, unteren Teil der Figur und steckst das Oberteil wieder drauf. Die Räucherkerze brennt gemächlich ab und der entstehende duftende Rauch steigt dem Männchen aus dem Mundloch. Unsere Räuchermännchen sind sehr detailreich und liebevoll gestaltet. Auch sehr schön sind Räucherhäuschen, kleine Häuser aus Holz, die denselben Effekt wie die Männchen haben. Nur kommt der Rauch hier aus dem Schornstein der Miniaturhäuser. Also schau dich mal um, vielleicht verliebst du dich ja in eines unserer Räuchermännchen.

Weiter zu: