Landhaus Küchentextilien

Filter

Landhaus Küchentextilien - die Romantik der guten alten Zeit in unserer modernen Küche

Der Landhausstil ist insbesondere bei Küchen heute schon ein Dauerbrenner. Wir wünschen uns wieder eine heimelige Atmosphäre und haben eine Sehnsucht nach guten und einfachen Zeiten, in denen man sich auf das Wesentliche konzentrierte. Dieses Lebensgefühl spiegelt sich im Landhaustil besonders wider. Nicht jeder lebt auf einer Ranch, aber jeder kann in seinen eigenen vier Wänden seinen Küchenbereich mit heimeligen Küchenaccessoires und Küchentextilien ein wenig in diese Stimmung versetzen. Die Nachfrage nach Accessoires und auch Textilien im Landhausstil ist groß und oft können schon kleine Elemente hier eine gute Wirkung haben. Besonders in der Küche läßt sich mit kleinen Aufbewahrungselementen und Küchentextilien schon sehr schnell eine wohlige Landhausatmosphäre schaffen.

 

Typische Elemente des Landhausstils in der Küche

Wie kreiert man eine Landhaustimmung in der Küche? Das ist gar nicht schwierig. Für den Landhaustil in der Küche sind besonders karierte Textilien typisch - ob als Geschirrtuch, Schürze, Topflappen oder auch Tischdecke und Vorhang - die frischen, klassischen Karos - typischerweise in Blau oder Rot - zaubern sofort den gewünschten Effekt. Oft sind die Küchentextilien auch noch liebevoll mit rustikalen Stickereien versehen. Einige kleine Elemente schaffen hier schon schnell eine kleine Landhausstimmung. Idealerweise ergänzt man diese um Aufbewahrungselemente aus Korbgeflecht - wie z. B. einen Brotkorb oder eine Obstschale, die ebenfalls hübsch bespannt ist mit dem klassischen Landhauskaro. Hat man eine Sitzgruppe in der Küche kann man über eine karierte Tischdecke oder passende karierte Stuhlkissen die Atmosphäre komplettieren. Sehr schön machen sich hierzu auch passende Kräutertöpfe, die dann besonders stilvoll ins Bild passen, wenn man auch hier die rustikalen Zinkpflanzwannen- oder Töpfe als Behältnisse für die frisch gepflanzten Kräuter wählt. Küchentextilien im Landhausstil sind robuste Helfer - sie sind meist aus 100% Baumwolle gefertigt und sind deshalb sehr strapazierfähig. Sie können auch bei höheren Temperaturen in der Waschmaschine gewaschen werden.

Verwandele auch Du Deine heimische Küche in einen heimeligen Ort, der die Nostalgie der guten alten Zeit versprüht. Der Landhausstil macht Deine Küche gemütlich und behaglich und lädt zum Verweilen ein. Ein schönes Sortiment an Küchentextilien findet Du in unserem Shop. Die Artikel sind gut abgestimmt und kombinierbar, sodass Du auf jeden Fall eine gelungene und stimmige Ausstattung zusammenstellen kannst. Unsere Landhaustextilien sind alle online bestellbar und werden direkt zu Dir nach Hause geliefert.

Passend dazu findest du bei uns auch Platzsets: